Rat der Religionen: Martin Tenge zum christlichen Sprecher gewählt
Rat der Religionen Hannover
Presseerklärung
Propst Martin Tenge ist neuer christlicher Sprecher des Rates der Religionen Hannover.
Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann ist neues evangelisches Mitglied im Rat der Religionen.
Einstimmig hat der Rat der Religionen bei seiner Sitzung am 6. Oktober den römisch-katholischen Regionaldechanten und Kapitular des Doms zu Hildesheim, Propst Martin Tenge zum christlichen Sprecher gewählt.
Tenge tritt an die Stelle des evangelisch-lutherischen Superintendenten Thomas Höflich, der das Amt des christlichen Sprechers zuletzt innehatte. Mit dem Amtsantritt von Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann scheidet Höflich aus seinem Amt aus.
Der Rat der Religionen dankt Thomas Höflich für seine engagierte Arbeit für das Zusammenleben der Religionen in Hannover. Der Rat begrüßt, dass Höflich als Vertreter des „Arbeitskreises christlicher Kirchen“ in Hannover weiterhin Mitglied im Forum der Religionen sein wird.
Für den Rat der Religionen Hannover
Hannover, den 8. Oktober 2010
Martin Tenge, Dr. Hilal Al-Fahad