Gastfreundschaft in der jüdischen und muslimischen Tradition

    Termin
    Sonntag, 21. Oktober 2018, 14:00 - 18:00
    Ort

    Haus der Religionen, Böhmerstr. 8, 30173 Hannover

    Kostenbeitrag

    3 Euro

    Eine Veranstaltung von Frauen für Frauen aus allen Religionen und Kulturen in der Reihe "Komm mit – wir feiern unsere Vielfalt"

    Weil Speis und Trank in dieser Welt...doch Leib und Seel' zusammenhält.“ Eine Weisheit aus dem 17. Jahrhundert, die auch die Überschrift für diesen Tag sein kann. Ohne Challa-Brot ist ein Schabbat in der jüdischen Tradition ebenso wenig denkbar wie ein Ramadan-Fest ohne das Fladenbrot in der islamischen Tradition. Wir wollen gemeinsam kleine Mahlzeiten zu diesen Broten zubereiten, gemeinsam genießen und uns über die zahlreichen Festbräuche austauschen.

    Frauen aus allen Religionen und Kulturen sind herzlich eingeladen. Anmeldung unter Tel. (0511) 88 25 11 oder über das Formular unten.
    Wer nicht die ganze Zeit bleiben kann, ist ebenfalls willkommen.

    Alle Termine der Reihe "Komm mit - Wir feiern unsere Vielfalt" finden Sie hier.

    Email Veranstalter
    noura@atallah.de
    Zuletzt geändert: