Jesus Christus - Der Erstgeborene der Geistkinder

    Termin
    Donnerstag, 24. Juni 2021, 19:00 - 20:30
    Ort

    Online per ZOOM

    Zoom-Meeting beitreten
    https://zoom.us/j/9515055763?pwd=S0VXYXpsczUwcGdmWnRvNGZvYk11UT09

    Meeting-ID: 951 505 5763
    Kenncode: 30173

    Der Raum wird ab 18:45 Uhr geöffnet sein, sodass Sie sich rechtzeitig vorher einwählen können, um eventuelle technische Hürden noch vor Beginn der Veranstaltung abklären zu können. Aus Datenschutzgründen wird die Veranstaltung nicht aufgezeichnet.

    eine Veranstaltung in der Reihe "Jesusbilder - Ein Mann, viele Religionen"

    Bevor die Welt entstand, lebten alle Kinder Gottes als seine Geistkinder in seiner Gegenwart. Das erste dieser Gotteskinder war Jesus - oder Jehova – der in seinem Auftrag die Welt gestaltete. Schließlich kam er selbst in die Welt, um für uns alle das Sühnopfer zu vollbringen, um seine frohe Botschaft des Friedens, das Evangelium, zu verkünden und seine Nachfolger*innen mit Vollmacht auszustatten. Dabei offenbarte sich Jesus nicht nur den Menschen in Israel, sondern auch anderen, versprengten Israeliten in aller Welt, allen voran den Nephiten, die Gott aus drohender Gefangenschaft in Jerusalem nach Westen in ein verheißenes Land geführt hatte: Mittelamerika. Begleiten Sie Henning Bergmann, Bischof der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Hannover, und uns auf eine faszinierende Reise ans andere Ende der Welt, wo der Auferstandene eine weitere Gemeinde begründete und als weiteres Zeugnis seines Wirkens einen Bericht hinterließ, der uns heute mit dem Buch Mormon vorliegt.

    „Viele haben es schon unternommen, Bericht zu geben von den Geschichten, die unter uns geschehen sind“, so lässt der Evangelist Lukas seine Darstellung der Geschehnisse um den Zimmermann Jesus aus Nazareth beginnen. Jesus ist in aller Munde, damals wie heute. Er polarisiert und begeistert, irritiert und fasziniert. Er ist der wohl mit Abstand bekannteste Mensch aller Zeiten.  Und so breit wie seine Bekanntheit ist auch die Vielfalt an Erzählungen über ihn in den Religionen. Ob im Koran oder dem Buch Mormon, in den Schriften der Ahmadiyya-Bewegung oder der Bahá'í-Religion, überall hat er seinen festen Platz. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine spannende Reise durch die Jesusbilder der Religionen.

    Zuletzt geändert: