Wie ticken fromme Muslime?

Fortbildung für ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit Engagierte
Datum: 
23. Mär. 2017, 17:00 Uhr
Veranstaltung außer Haus
Ort: Salahuddin Eyyubi Moschee - Islamisches Familienzentrum e.V.
       Escherstr. 8
       30159 Hannover
Referent: Dr. Hilal Al-Fahad
Kosten: keine
AG Hannover/Niedersachsen-Mitte
E-Mail: eeb.hannover[at]evlka.de, Tel. (0511) 12 41 - 663
 
Für Nicht-Muslime, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren, ist vieles neu und ungewohnt im Umgang mit muslimischen Flüchtlingen. Wir sprechen an diesem Abend mit einem Mann, der vor 40 Jahren aus Mossul nach Hannover gekommen ist. Er zeigt uns seine Moschee, legt uns dar, was für ihn (sunnitischer) Islam heißt, und steht zum Gespräch zur Verfügung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Abendessen.