2561. ULLAMBANA-Fest in der Pagode Viên Giác

    Termin
    Freitag, 1. - Sonntag, 3. September 2017
    Kostenbeitrag

    frei

    Die Vietnamenisch-Buddhistische Gemeinschaft lädt zum Avalokiteshvara Festival, zur Dank-Zeremonie an die Drei Juwelen, zum 2561. Ullambana-Fest und zur Dank-Zeremonie an die Eltern ein

    Ullambana ist eines der großen Feste im vietnamesischen Buddhismus. Kinder zeigen bei diesem Fest ihren Eltern ihre Dankbarkeit. Um diese buddhistisch – ethische Lebenseinstellung zu kultivieren, veranstaltet die Pagode Viên Giác auch in diesem Jahr das  Ullambana-Fest, die Dank-Zeremonie an die Drei Juwelen, das Avalokiteshvara Festival und die Dank-Zeremonie an die Eltern. Gleichzeitig wird in diesem Jahr der 3. Abt der Pagode in sein Amt eingeführt.
    Hunderte buddhistische Familien kommen nach Hannover, um die Lehre Buddhas zu rezitieren und die Unheilsamen – Bekenntnis – Praxis zu üben. Sie hoffen, durch ihre Praxis zum Frieden und zur Harmonie in dieser Welt und zum friedvollen Dasein der Menschheit beizu tragen. Die gewonnenen geistigen Verdienste werden auf ungezählte Eltern und Vorfahren übertragen, damit die Verstorbenen in das Reine Land hinein geboren werden und diejenigen, die noch unter den Lebenden verweilen, Frieden und
    Gesundheit erreichen.
    Die musikalische Darbietung zum Fest beginnt am Samstag, um 19.00 Uhr mit Beiträgen der bekannten Künstler Gia Huy aus den USA und zahlreichen Darbietungen des Buddhistischen Jugendverbandes aus Deutschland. Der Eintritt ist frei. Um 21 Uhr findet das Lichtfest im neuen Garten statt, zu dem 1.080 Kerzen für den Weltfrieden angezündet werden.
    Im Hof der Pagode werden während des Festes zahlreiche vegetarische vietnamesische Spezialitäten gegen eine Spende für das Kloster serviert. Außerdem gibt es einen Markt mit vietnamesischen Produkten, Gemüse und Kräutern auf dem Gelände.

    Das Programm zum Herunterladen finden Sie hier.
    Mehr zur Geschichte des vietnamesischen Buddhismus in Hannover lesen sie hier.

    Zuletzt geändert: